14. Sülfelder Boßelmeisterschaft Ergebnis

14.Sülfelder Boßelmeisterschaft

 

Nach 2 Jahren Ausfall durch Corona, führten wir am 22.10.2022 die Sülfelder Boßelmeisterschaft durch. Nach Verteilung der Einladungen und Bekanntgabe durch Plakate und Website wurden wir mit Anmeldungen überrannt. Es konnten 12 Mannschaften mit insgesamt 72 Teilnehmern starten. Nach maximal 3,5 Stunden waren alle Mannschaften am Schützenhaus zurück und konnten sich mit Grillwurst, Fleisch und Getränken stärken. In gemütlicher Runde  im Schützenhaus wurden nach  der Auswertung die Platzierungen vom 1. Vorsitzenden Norbert Spahr bekannt gegeben. Die Spannung welche Mannschaft den, von den Vorjahressiegern neu gestifteten Pokal erhalten würde, war groß. Von Neuanfängern bis zu den Cracks der letzten Jahre waren die Mannschaften gemischt.

Den Trostpokal Platz 12 ( letzter Platz ) mit 123 Würfen erhielt die Neustartermannschaft BRUDIES. Die weiteren Mannschaften mit oft dicht aufeinander folgenden Wurfzahlen platzierten sich wie folgt.

Platz 11 mit 122 Würfen die Selbsthilfegruppe

Platz 10 mit 117 Würfen die Wilde Kirsche

Platz 9 mit 105 Würfen die Torros

Platz 8 mit 102 Würfen die ABS Sülfeld

Platz 7  mit 101 Würfen der SV Tönningstedt

Platz 6 mit 100 Würfen die Boops + Balls

Platz 5 mit 98 Würfen der Dart Club Sülfeld

Platz 4 mit 92 Würfen die CDU Sülfeld

Nun ging es um die letzten zu vergebenen Platzierungen und Spannung war schon zu spüren.

Platz 3 ging mit 88 Würfen an die Glashoch Rangers, die zum 1. Mal teilnahmen

Platz 2 holten sich die Überflieger mit 83 Würfen, sie ist eine Mannschaft die schon mehrfach an den Boßelmeisterschaften teilgenommen hat.

Platz  1 mit 67 Würfen ging an die Hirsche. Wie in den vergangenen 3 Jahren war die Mannschaft nicht zu toppen und nahmen den neuen Pokal mit nach Hause. Sie wünschen sich für die nächste Boßelmeisterschaft viele Herausforderer damit die Meisterschaft spannend bleibt und eventuell auch einen neuen Pokalgewinner stellt.

Einen großen Dank an die Teilnehmer, die es uns möglich gemacht haben die Meisterschaft durchzuführen, auf ein Wiedersehen freuen wir uns.

Bis dahin alles Gute

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar