Auf den Luftgewehrstand können 10 Schützen gleichzeitig schießen. Daher ist es auch möglich , dass die Luftgewehrmannschaft der Schützengilde ihre Wettkämpfe in der Landesliga auf dem heimischen Schießstand durchführen kann.
Außerdem haben Kinder unter 12 Jahren die Möglichkeit ihr Können mit dem Lichtpunktgewehr zu zeigen.
Kinder ab 12 Jahren dürfen unter der Leitung des Jugendleiters ihre Fähigkeiten mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen.
Im Keller des Schützenhauses befindet sich der Kleinkaliberstand mit 10 Bahnen auf denen mit Langwaffen geschossen werden darf. Außerdem können auf 5 Bahnen Klein-und Großkaliber-Pistolen geschossen werden.
Großkaliber-Langwaffen sind nicht zugelassen.
Auch auf diesen Ständen darf nur unter Aufsicht geschossen werden.
Schießbahn 1-10
Kleinkaliberlang- und Kurzwaffen für Randfeuer-Patronenmunition bis Kaliber .22 l.r. und bis zu einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse von 200 Joule.
Es darf nur handelsübliche Munition mit Bleigeschossen verwendet werden.
Schießbahn A-E Kurzwaffen
für Patronenmunition, deren Geschosse eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 1500 Jole erteilt wird und handelsüblicher Munition.
Die Verwendung von Pyrotechnische Munition, Schrottpatronen, Geschosse mit Leuchtspur, Brandsatz oder Hartkern, sowie die Verwendung von Gummigeschossen sind nicht zugelassen.