17. Sülfelder Boßelmeisterschaften – Bericht

Am 11.10.2025 fand die 17. Boßelmeisterschaft der Sülfelder Schützengilde statt.

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung bei schönem Wetter, an der in diesem Jahr 10 Mannschaften teilgenommen haben.

Gestartet wurde im 10 min. Abstand. Es ging über einen 4,5 km langem Kurs vorbei an Wassergräben, die die Boßelkugeln magisch anzogen und um Kurven und andere kleine Hindernisse.

Die Mannschaften waren alle gut ausgerüstet, z.B. mit Bollerwagen, Kescher zur Kugelrettung aus den Wassergräben und auch mit ausreichend Speisen und Getränken, denn so eine Boßeltour macht hungrig und durstig. Es floss auch das eine oder andere Bier und auch ein Gläschen Schnaps gehört ja dazu, denn man braucht ja auch etwas „Zielwasser“.

Alle Teilnehmer waren bester Laune und auch das Wetter spielte mit. Nach gut 3 Std. kamen dann die ersten Mannschaften ins Ziel. Eine Boßelkugel war in einen tieferen Wassergraben gerollt, die vom 1.Vorsitzenden Norbert Spahr erst nach langer Suche wiedergefunden wurde. Er musste sich erst eine Wathose anziehen, da er in Gummistiefeln nasse Füße bekommen hätte. Dann erst konnte die Tour fortgesetzt werden. Im Ziel angekommen, gab es dann am Schützenhaus Würstchen und Fleisch vom Grill. Anschließend folgte die Siegerehrung.

Den Trostpokal für den letzten Platz bekam die Mannschaft der Schafschützen mit 100 Würfen.

Den 3.Platz belegte die Mannschaft der Edeltechniker mit 67 Würfen.

Den 2. Platz holte sich die Mannschaft Glashoch Ranger mit 64 Würfen und Pokalsieger wurden in diesem Jahr die Hirsche mit nur 63 Würfen, eine tolle Leistung.

Der erste Vorsitzende Norbert Spahr bedankte für die tolle Stimmung

Der Boßeltermin 2026 wird voraussichtlich der 17.10.26 sein.

 

Schreibe einen Kommentar