Am 22. November feierte die Schützengilde ihr traditionelles Stiftungsfest mit Grünkohlessen und anschließendem Tanz. Gefeiert wird dieses Fest alljährlich rund um den Gründungstag der Gilde am 25. November.
Der 1. Vorsitzende Norbert Spahr begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich und wünschte allen einen guten Appetit sowie einen vergnüglichen Abend. Nach dem leckeren Grünkohlessen eröffnete die Sülfelder Schützenkönigin Ellen Spahr gemeinsam mit ihrem Mann den Tanz.
In den ersten Tanzpausen nahm der 1. Vorsitzende die Siegerehrungen des Jubiläumspokalschießens sowie des Süd-Ost-Holstein-Pokalschießens vor, die traditionell vor dem Stiftungsfest ausgeschossen werden. Den Jubiläumspokal errang Ellen Spahr mit 52,7 Ringen. Der Süd-Ost-Holstein-Pokal ging an die Mannschaft aus Brunsbek mit den Schützen Udo Bartelmann, André Ganter und Rolf Kröger. In der Einzelwertung hatte Udo Bartelmann mit 204,0 Ringen die Nase vorn.
Anschließend wurde wieder fleißig das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch wurden Lose verkauft, denn auch in diesem Jahr gab es wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Die Sülfelder Schützenschwestern und -brüder hatten dafür gespendet, gebastelt, gehäkelt und sogar destilliert, wofür sich der 1. Vorsitzende herzlich bedankte.
Nachdem alle Preise verteilt waren, ging der Abend in den gemütlichen Teil über. DJ Frank Naujoks, der erstmals im Sülfelder Schützenhaus auflegte, sorgte dafür, dass die Tanzfläche nahezu durchgehend gut gefüllt war. So herrschte eine tolle Stimmung bis tief in die Nacht.
