Anschießen in Sülfeld

Anschießen in Sülfeld

Am Samstag den 29.03.2014 richtete die Sülfelder Schützengilde wieder ihr traditionelles Anschießen zur Eröffnung der diesjährigen Saison aus. 12 Mannschaften von Vereinen und Vereinigungen aus der Gemeinde Sülfeld nahmen daran teil.

Gleichzeitig hatten alle anwesenden Teilnehmer die Möglichkeit 5 Schüsse auf die Bürgerkönigsscheibe abzugeben.

Gegen 19:00 Uhr begann der Vorsitzende Norbert Spahr mit der Preisverleihung. Die Pokale wurden vom Bürgermeister Karl-Heinz Wegner übergeben.

Den Pokal der Gemeinde Sülfeld gewann die Mannschaft vom Dartclub Sülfeld /Tönningstedt, gefolgt von den Damen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld und der Mannschaft der FF Sülfeld.

Einzelsiegerin wurde Ulrike Path-Stolten vor Jacqueline Asmussen und Dirk Flugrat.

Die Ehrenscheibe gewann Christian Warncke.

Den Jugendpokal der Gemeinde Sülfeld gewann wie schon im Vorjahr die Mannschaft South-Park-Team, vor der 2. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sülfeld, gefolgt von der 1. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sülfeld.

Einzelsieger wurde Jan-Eric Borchert, vor Kevin Döhring und Torben Clasen.

Die jüngeren Teilnehmer unter 12 Jahre haben mit Begeisterung am Lichtpunktschießen teilgenommen. Hier siegte Matz Matthiesen, vor Lars Bunsen und Lucas Mathies. Toll war die große Beteiligung der Jugend-feuerwehr, die schon am Vormittag an der Aktion “Sauberes Sülfeld“ teilgenommen hat.

Im Anschluss wurde der neue Bürgerkönig mit seinen Rittern proklamiert.

In diesem Jahr haben es die Männer unter sich ausgemacht.

Es konnte sich leider keine Frau in den Bürgerhofstaat platzieren.

Martin Schäfer hat vor Kevin Fischer und Michael Grund die Bürgerkönigs-würde errungen. Nach dem Anschießen begann die Wildkoppelfete im benachbarten Festzelt. Da wurden dann die Erfolge zum Saisonauftakt im Festzelt ausgiebig gefeiert.

Die Sülfelder Schützengilde bedankt sich auf diesem Wege für die große Beteiligung an unserer Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar