Jahresehrungen und Triumph für Königspaar

Am 25.01.2019 wurden in der Sülfelder Schützengilde vom Sportleiter Reinhard Ramcke die Jahrespokale 2018, Schützenkordel, Leistungsnadeln und Ehrenpreise vergeben. Für die Vereinsmeisterschaft wurden in verschiedenen Disziplinen Urkunden an die Schützen ausgegeben.

In diesem Jahr triumphierte unser Königspaar Ellen und Norbert Spahr. Abgeräumt hat dabei unsere Königin Ellen Spahr. Mit 5x dem besten Ergebnis bei den Jahrespokalen hat sie zugeschlagen. Sie erhielt die Jahresplakette für LG- Freihand, die Jahrespokale für LG-Auflage, KK-Auflage und den Alters-& Seniorenpokal, bei dem 5 Schuss Auflage und 5 Schuss Freihand mit dem Keilergewehr geschossen werden musste. In diesem Jahr wurde zum 1. Mal ein Marathon-Pokal ausgeschossen. Hierbei kommen die besten Ergebnisse von 100 Schuss LG-Auflage und 100 Schuss KK-Auflage in die Wertung. Auch bei diesem Pokal konnte sie sich gegen ihre Konkurrenz durchsetze und sackte den Pokal ein. Vereinsmeisterin wurde Ellen Spahr in 3 Disziplinen und musste sich aber damit ihrem König und 1. Vorsitzenden Norbert Spahr der 6 Titel errungen hatte, geschlagen geben. Den Jahrespokal, KK-Freihand erhielt Alexander Schubert und den9ner Pokal, bei dem die meisten 9ner von 10 Schuss zählen, erhielt Bettina Schubert. Die Ehrentafel “Schütze des Jahres 2018” erhielt ebenfalls Norbert Spahr. Für die erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften 2018 erhielten Norbert Spahr, Reinhard Ramcke, Michael Schwien, Rüdiger Schubert und Alexander Schubert einen Zinnbecher.

Ronald Gehl erhielt die Schützenschnur in grün mit silberner Eichel und Mirko Berndt die Schützenschnur in grün mit goldener Eichel. Bettina Schubert erhielt eine bronzene Plakette für die goldene Schützenschnur, Rüdiger Schubert und Regina Hahn jeweils eine goldene Eichel für die goldenen Schützenschnur.

Ganz besonders freut es uns, dass die Jugendschützen fleißig waren und sich neue Schützenschnüre und auch neue Eicheln dazu erkämpft haben. Johann Peters, Jasmin Artz und Julian Hartig erhielten die grüne Schützenschnur mit grüner Eichel.

Max Laube, Kim- Aurel Stecher und Norwin Matzke erhielten die grüne Schützenschnur mit silberner Eichel. Die Grüne Kordel mit goldener Eichel erhielten Florian Fahr und Leon Lange. Marvin Lange erhielt die silberne Schützenschnur mit grüner Eichel und Jannis Gerth die silberne Schützenschnur mit silberner Eichel.

Der Sportleiter bedankte sich für die Teilnahme und wünschte sich von allen Teilnehmern für das Sportjahr 2019 noch mehr Beteiligung am Schießen und damit auch mehr Erfolg.

Der 1. Vorsitzende Norbert Spahr bedankte sich beim Sportleiter Reinhard Ramcke für die geleistete Arbeit und wünschte allen Siegern und geehrten einen dreichfach – gut Schuss.

Schreibe einen Kommentar