Am 27.04.2024 feierte die Sülfelder Schützengilde ihren traditionellen Schützenball, bei dem auch die Königsproklamation stattfand.
Der erste Vorsitzende, Norbert Spahr, hieß fast 100 Gäste aus den Kreisverbänden Segeberg und Stormarn sowie ihre Majestäten herzlich willkommen.
Unter den Ehrengästen befanden sich auch Landeskönigin Melanie Kaczmarek aus Klein Wesenberg sowie das Kreiskönigspaar aus dem Kreisverband Segeberg, Silke Kirchner und Timo Jakobsen, und aus dem Kreisverband Stormarn das Kreiskönigspaar Andrea Schnäkel und Fritz Braunschweig.
Gegen 21.00 Uhr bat der erste Vorsitzende die Mitglieder der Sülfelder Schützengilde zur Königsproklamation auf die Tanzfläche. Vor der Proklamation wurde der Majestätenpokal verliehen. Gewinnerin war Ellen Spahr mit 95 Ringen, während sich Hans-Martin Tappenbeck die Gedächtnisscheibe für verstorbene Mitglieder sicherte. Den scheidenden Majestäten wurden die Königsketten abgenommen, und als Erinnerung erhielten sie einen besonderen Orden.
Die Spannung stieg, als die Jungschützenkönigin, die Schützenkönigin und der Schützenkönig bekannt gegeben wurden. Bei den Jungschützen hatte Lennart Pries vor Max Laube und Constantin Gatzke die Nase vorn und sicherte sich die Jungschützenkette. Dann wurden die Hofdamen und die Ritter proklamiert: 2. Hofdame wurde Brigitte Tappenbeck, 1. Hofdame Ellen Spahr, 2. Ritter Hans-Martin Tappenbeck und 1. Ritter der Ex-König Reinhard Ramcke.
Schließlich wurde das neue Königspaar der Sülfelder Schützengilde bekannt gegeben: Bettina und Rüdiger Schubert. Die beiden hatten sich fest vorgenommen, das neue Königspaar zu werden, und ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten! Es war ein wunderschönes Fest mit toller Stimmung und großartiger Musik vom DJ Paule.